Streß laß nach                             ... 's ist WEIHNACHTEN

So wird es harmonisch & lecker

Das Weihnachtsbuch für Erwachsene !!!

Rezepte - Geschenkideen - Coaching - Weihnachtsfeeling

Fröhliche Weihnachten - mit der druckfrischen Anleitung für Weihnachten klappt das !!!

Mit lebendigen Ideen zeigt Doris Franke, wie die Vorbereitungen entspannt sein können. Dabei gibt sie Tipps um die richtigen Geschenke zu finden, Anregungen wie die Adventszeit voller Genuß sein kann. Strategien für Genuß ohne Gewichtszunahme sind enthalten und auch einige Rezepte für Menüs, weihnachtliche Getränke sowie Plätzchen. Auch für akute psychische oder körperliche Probleme sind Ideen zur Beseitigung im Buch zu finden.

Streß laß nach - 's ist Weihnachten

Die ultimative Anleitung für ein harmonisches, leckeres und streßfreies Weihnachtsfest.

Inhalt :

* Vorbereitung für entspannte Weihnachten

* Ideen für die richtigen Geschenke

* Dieses Weihnachten nicht dicker werden

* Endlich frohe Weihnachten

* Probleme sofort beseitigen

144 Seiten

Weihnachtsbuch

14,70 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Warum ein Weihnachtsbuch für Erwachsene ?

Mit wenigen Ausnahmen, höre ich in meinen Coachings ganz oft, sowohl vor, als auch nach Weihnachten, lauter negative Geschichten und Emotionen.

  • Ich weiß nie, was ich schenken soll, die haben ja schon alles - die freuen sich ja auch nie über meine Geschenke.
  • An den Feiertagen gibt es doch eh nur Streß und Streit.
  • Die Schwiegermutter meckert doch ständig.
  • Ich bekomme nie Geschenke, die ich mir gewünscht habe oder die ich mag. Alles ist so lieblos ausgesucht.
  • Jeder ist froh, wenn die Feiertage vorbei sind.
  • Es kommt einfach nie Stimmung auf. Weihnachten besteht nur aus Essen und Geschenke austauschen.
  • Immer ist der Advent voller Streß.

Früher ging es mir genauso, bis ... ja bis ich einfach mal ehrlich zu mir selbst war und mir eingestanden habe, daß ich mich nach heilen Weihnachten sehne, weil ich "eigentlich" Weihnachten so richtig LIEBE - wenn denn die Feiertage so glücklich wären, wie in einem schmalzigen Weihnachtsfilm.

 

Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann begonnen, alles zu tun, daß das Weihnachtsfest so märchenhaft schön wird, wie im Film. Ich habe damit begonnen, daß jeder in der Familie sich positiv benehmen muß und so tun muß, als ob alles so wunderbar wäre, wie im Film.

Am Anfang war das schwierig für alle - vor allem für die älteren Semester, aber ich habe nicht locker gelassen und inzwischen lassen alle Beteiligten an den Feiertagen all ihre Alltagssorgen und Resentiments in der Schublade und genießen einfach Weihnachten wie glückliche Kinder.

 

Wie das funktioniert und wie man die richtigen Geschenke findet und viele andere Ideen, sowie genußvolle Rezepte habe ich für ein gelungenes Weihnachtsfest im Buch zusammengetragen.

Für diejenigen, die keine Lust oder Zeit auf die Weihnachts-Vorbereitungen haben, ist ebenfalls eine Rubrik enthalten. Und sollte es doch zu Problem seelischer Art an den Feiertagen kommen, dann sind auch einige Lösungsvorschläge für akute Fälle darin zu finden.